Über mich

Liebe LeserInnen, willkommen auf meinem Blog! Es freut mich, dass ihr euch über Themen wie bewusste und intuitive Ernährung informieren möchtet und dabei auf meinen Blog gestoßen seid. Ich teile mit euch hier viel spannendes Wissen zu gesunder Ernährung und meine ganz eigenen Erfahrungen.

Hier möchte ich ein wenig über mich selbst erzählen und darüber, warum ich diesen Blog gestartet habe und über welche Themen ich hier schreibe.

Hallo, ich bin Tanja!
Und ich bin begeisterte intuitive Esserin

Nach vielen erfolglosen Diäten habe ich mit dem intuitiven Essen endlich meinen Weg gefunden, natürlich und dauerhaft abzunehmen. Meine Begeisterung vom intuitiven Essen möchte ich gerne hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen!

Meine Geschichte

Ich habe viele Jahre lang eigentlich nicht sehr auf meine Ernährung geachtet. Als ich jünger war, konnte ich auch fast alles essen, was ich wollte, ohne körperliche Veränderungen festzustellen. Zumindest nicht was mein Gewicht betraf. Ich hatte damals sehr lange ein konstantes Körpergewicht und war auch zufrieden.

Aber wie wir wissen, verändert sich unser Körper und so ging es auch mir während meiner Ausbildung. Plötzlich war nämlich alles anders und über die Jahre kam es mir mit meinem Gewicht fast so vor, wie auf einer Achterbahn.

Bei mir hat vor allem der neue Stress dazu beigetragen. In stressigen Zeiten habe ich weniger auf meine Gesundheit geachtet und begonnen aus Frust mehr zu essen. Doch auch wenn sich der Stress mal gelegt hatte, habe ich einfach weiter gegessen. Nur diesmal war es aus Langeweile.

Es gab aber nicht nur die Zeiten, in denen ich scheinbar mit jedem Stück Torte oder Schokolade ein halbes Kilo zugenommen habe… okay das ist etwas übertrieben 🙂 In einer Phase meines Lebens war ich sogar leicht untergewichtig, da ich es mit Workouts und ungesunden, unnatürlichen Diäten einfach übertrieben hatte.

Ich habe über die Jahre also schon alle Extreme mitgemacht, von Untergewicht bis Übergewicht war alles mit dabei. Weder das eine, noch das andere ist jedoch gesund. Also musste ich endlich etwas ändern!

Warum dieser Blog?

Heute bin ich 27, habe seit einigen Jahren mein absolutes Idealgewicht und fühle mich einfach rundum wohl und gesund. Das war lange Zeit nicht der Fall.

Ich habe mich über die letzten Jahre intensiv mit meiner eigenen Gesundheit und Ernährung befasst. Dabei habe ich nicht nur viele Erfahrungen sammeln können, sondern auch viel Wissen angehäuft, das ich hier an euch weitergeben möchte.

In dieser Zeit habe ich unzählige Diäten ausprobiert, aber alle ohne dauerhaften Erfolg. Viele von euch werden das kennen… Kalorien zählen, immer neue Experten und Diäten und am Ende bricht man aus Frust ab oder der Jojo-Effekt macht alles zunichte.

Mittlerweile habe ich mein persönliches Erfolgsrezept gefunden. Und zwar mit der intuitiven Ernährung, die ich euch auf diesem Blog auch näher vorstellen möchte. Ich habe damit auf gesunde Weise mein ganz eigenes Wohlfühlgewicht erreicht und kann seitdem endlich auf unnatürliche, ungesunde Diäten verzichten.

Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen an euch weitergeben, daher habe ich mit meinem Freund diesen Blog gestartet. Hier möchte ich meine Begeisterung vom intuitiven Essen mit euch teilen. Denn was bei mir funktioniert hat, kann auch bei euch funktionieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen,
Tanja